RAUHNÄCHTE FÜR FRAUEN

NUTZE DIE KRAFTVOLLE, INSPIRIERENDE UND TRANSFORMATIVE ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN

In den Rauhnächten stehen wir an der Schwelle zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, denn wir können das alte Jahr bewusst verabschieden und das Neue willkommen zu heißen.

Ursprünglich entstammen die Rauhnächte der germanischen und keltischen Tradition. Der germanische Kalender kannte beispielsweise das Mond- und das Sonnenjahr. Das Sonnenjahr hatte 365 Tage, und in der Kombination mit dem Mondjahr mit jeweils 354 Tagen ergab sich eine Differenz von genau elf Tagen und zwölf Nächten. Damit bilden die »zwölf heiligen Nächte« eine spezielle Zwischenzeit, die eine besondere Energie und einen spürbaren Zauber trägt. Jeder Rauhnacht steht in Verbindung mit der Energie eines Monats des folgenden Jahres. Die 1. Rauhnacht steht für den Januar, die 2. Rauhnacht für den Februar, die 3. Rauhnacht für den März... usw.

In unserer aktiven und geschäftigen Gesellschaft ist es heute mehr denn je wichtig und hilfreich, sich derartige Auszeiten sowie Räume zur Besinnung, Meditation und Stille zu schaffen. Besonders Kraftbringend und bereichernd ist es, in dieser Zeit auch tagsüber viel in der Natur zu sein. Die außergewöhnliche Energie in den Rauhnächten unterstützt uns dabei, noch einmal innezuhalten und uns unser selbst bewusst zu werden. Wir können Rückschau halten, reflektieren, und Einsichten über uns und das Leben erlangen, so intensiv wie zu keiner anderen Zeit des Jahres. Denn in den Rauhnächten sind die Tore zwischen den Welten weit geöffnet, was für viele auch deutlich spürbar ist. Es kann eine noch innigere Verbindung zur tiefen Weisheit der Seele und zu den eigenen Fähigkeiten entstehen.

In der Zeit der Rauhnächte ist es viel leichter als sonst, Altes und Vergangenes loszulassen und Raum zu schaffen, um Visionen, Ziele und Herzenswünsche Wirklichkeit werden zu lassen! Du wirst in dieser Zeit dein Potenzial erkennen, deine Fähigkeiten und Talente entdecken, dein inneres Licht entfachen um es in die Welt zu tragen. Du wirst herausfinden, wozu du lebst, welche Wünsche und Bedürfnisse du tief im inneren in dir trägst und Wege finden diese auszuleben um zufrieden und friedvoll leben zu können, segensreich für dich selbst – wie auch für alle anderen Wesen hier auf Erden. Nutze diese kraftvolle und heilige Zeit und verbinde dich auf der energetischen Ebene mit vielen tausenden Frauen, die alle zeitgleich in diese wundervolle und magische Zeitqualität eintauchen, und ihre Weiblichkeit nähren und stärken.

Der "Rauhnächte Online-Kurs" unterstützt dich 12 Tage und Nächte alles Alte und nicht mehr dienliche “Aufzuräumen“ und deine Selbstheilung anzuregen. Aus der neugewonnenen Klarheit und dem Bewusstsein, kannst du dann neue Ideen und persönliche Ziele auf den Weg bringen. Du kannst mit allen Sinnen manifestieren, was du in den darauf folgenden 12 Monaten erleben und empfangen möchtest. Ich freue mich, dich Willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir und anderen Frauen in die Magie der Rauhnächte einzutauchen. Mögest auch du dir die archetypischen weiblichen Kräfte zunutze machen und deine Weiblichkeit nähren, heilen und stärken. Sei weiblich, wild und weise...

Ein berührendes Buch

Da ich bereits einige andere Bücher von Sandra Waldermann-Scherhak besitze,habe ich mir auch dieses Buch bestellt. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet,dass mich schon die ersten Seiten so sehr berühren würden.Es ist so ein wundervolles Werk geworden. Ich konnte immer nur einige Seiten lesen und musste das Buch dann erst einmal zur Seite legen um alles gelesene zu verarbeiten. Nun freue ich mich auf die Rauhnächte und bin wahnsinnig gespannt darauf,was ich erleben werde. Aber auch ausserhalb der Rauhnächte ist es ein fantastisches Buch!

Mehr zum Buch

Mediation: Herzöffnung gratis zu deiner Anmeldung und passend zu den 12 Rauhnächten

Herzöffnung

MEDITATION - KOSTENFREI

Eine Visualisierungsübung zur Verankerung
von Licht und Liebe im Herzen


Jetzt anhören
Rauhnächte Online-Kurs -  Mehr als 6 Stunden Meditationen und Videos, sowie Begleitskripte leiten dich durch die12 magischen Rauhnächte